„Kriege beenden – Den Frieden gewinnen“ ist das Motto des diesjährigen Ostermarsches in Frankfurt. 

Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg Russlands in der Ukraine zeigt wie unter einem Brennglas, dass die auf das Recht des Stärkeren setzende Politik der Regierenden nicht in der Lage ist, die drängenden Probleme der Menschheit zu lösen. Die Fortsetzung dieser Politik eskaliert die Situation weiter mit der Gefahr eines dritten Weltkrieges und des Einsatzes von Atom­waffen. Daher sind verstärkte Forderungen für Verhandlungslösungen und für eine multilaterale Weltfriedensordnung dringend erforderlich. Wir brauchen eine grundsätz­liche Wende hin zu einer strikt zivilen und international solidarischen Politik!

Wenn es je einen Zeitpunkt gab, an dem der Ostermarsch wichtig war, dann ist dieser Zeitpunkt jetzt! Wenn es je einen Anlass gab, an dem der Frieden Priorität vor allen anderen Problemen in der Welt hat, dann jetzt!

Der Frankfurter Ostermarsch beginnt am Ostermontag, 10. April 2023 um 10.30 Uhr in Rödelheim, am Bahnhof und führt über Bockenheimer Depot zur Abschlusskundgebung auf dem Frankfurter Römerberg.